Emflex Umzüge

Umzugsunternehmen in Nordhausen, Flickengasse 3

Hier können Sie Preise und Angebote von Umzugsunternehmen in Nordhausen und Umgebung unverbindlich vergleichen.

 « Zurück zur Liste
4,5

66 Bewertungen aus 5 Portalen

Bewertung abgeben
Branchenvergleich

Der Branchendurchschnitt liegt bei 4,7 Sternen. Emflex Umzüge hat mit 4,5 Sternen durchschnittlich sehr gute Bewertungen!

1
2
3
4
5

Der Vergleich basiert auf aktuell verfügbaren 109.086 Bewertungen von 2963 Umzugs­un­ter­neh­men in Deutschland.

Öffnungszeiten

Geschlossen Öffnet am Montag um 09:00
Samstag geschlossen geschlossen
Sonntag geschlossen geschlossen
Montag 09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
Dienstag 09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
alle Tage anzeigen
Mittwoch 09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
Donnerstag 09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
ONLINEAnfrage stellen

Stellen Sie unverbindlich Ihre Umzugsanfrage und erhalten Sie schon in wenigen Minuten Angebote von geprüften Umzugsunternehmen.

Versicherungen

  • Transportversicherung
  • Verkehrshaftpflichtversicherung

Leistungen

  • Klaviertransport
  • Zwischenlagerung
  • Abtransport, Entsorgung und Entrümpelung
  • Bundesweite Umzüge
  • Internationale, grenzübertretende Umzüge
  • Sonstige Transport- und Umzugsdienstleistungen
  • Umzüge mit nur kurzer Wegstrecke, innerstädtische Umzüge
  • Kleinumzug mit 3,5 Tonner-Fahrzeugen
  • LKW Umzüge (>7,5t)
  • Europaweite Umzüge
  • Möbelabholung

Weitere Infos

  • Gründungsjahr: 2018
  • Rechtsform: Einzelunternehmen
  • Anzahl Angestellte: 5-10
  • USt - IdNr.: ja
  • Handelsregistereintrag: k.A.

Firmen-Standorte

4 Bewertungen bei GÜNSTIG-UMZUGSUNTERNEHMEN.de

Bewertung abgeben!
2,3 von 5
Bewertung von Rene für "Emflex Umzüge" vom: 24.04.2024
Preis-Leistung (40%)
Qualität (20%)
Mitarbeiter-Verhalten (60%)
Kontakt (60%)

Umzug mit Hindernissen

Für unseren Umzug innerhalb der Stadt haben wir uns für das Unternehmen Emflex entschieden und auf professionelle Unterstützung verlassen. Der Gesamtpreis für den Umzug schien angemessen, schließlich soll gute Arbeit auch angemessen entlohnt werden.

Probleme traten bereits am Tag des Umzugs auf. Die Mitarbeiter kamen 40 Minuten zu spät und hatten entgegen der vorherigen Vereinbarung keinen Aufzug dabei. Auf die Frage, warum kein Aufzug genutzt wurde, lautete die Antwort: “Manpower". So bereiteten wir uns auf einen langwierigen Umzug vor. Von den vier Helfern waren schließlich nur zwei wirklich darum bemüht, alles so schnell wie möglich zu erledigen und packten kräftig mit an. Allerdings wurden alle Möbel zunächst im Treppenhaus verteilt, um sie dann ein zweites Mal anzufassen und zu verladen, was viel Zeit in Anspruch nahm. Daher dauerte es fast 5 Stunden, um den ersten Teil vom 7,5- und 3,5-Tonnen-Fahrzeug zu laden.

Während des Umzugs erhielten wir einen Anruf, dass die Menge des Umzugsguts nicht mit dem Angebot übereinstimmte (dessen vollen Betrag wir im Voraus bezahlt hatten) und eine zusätzliche Zahlung erforderlich sei, um das gesamte Umzugsgut aus der Wohnung zu transportieren. Daher waren zusätzlich 250 Euro in bar erforderlich, damit der Umzug fortgesetzt und abgeschlossen werden konnte.

Bei der zweiten Fahrt ging es genauso weiter wie bei der ersten Fahrt. Alle Möbelstücke und Kisten wurden mehrmals händisch bewegt, was erneut Zeit und Nerven kostete.
Der Ton unter den Angestellten wurde zunehmend schroffer, bis es sogar zu lautstarken Auseinandersetzungen im Treppenhaus kam. Solch ein Verhalten ist unangemessen gegenüber Kunden, selbst wenn es sich nur um Diskussionen zwischen den Mitarbeitern handelte.

Nachdem beide Fahrzeuge zum zweiten Mal beladen und an ihrem Bestimmungsort (höchstens 1,5 Kilometer entfernt) entladen wurden, teilte der “Teamleiter” uns mit: “Wir müssen jetzt gehen und hier aufhören.” Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch immer noch Möbel in der alten Wohnung sowie im Keller, die geräumt werden mussten. Schnell waren alle Mitarbeiter verschwunden, ohne Informationen darüber zu geben, wann und wie der Rest des Umzugsguts in unsere neue Wohnung gelangen würde. Vielen Dank an die Firma Emflex!

Am nächsten Tag begannen wir damit, unsere Möbel in der neuen Wohnung aufzustellen und wurden mit einem Schock nach dem anderen konfrontiert. Kaum ein Möbelstück blieb von Kratzern verschont; eine massive Edelstahlspüle (im Wert von 380 Euro) war verbogen und nicht mehr nutzbar. Unsere Waschmaschine (im Wert von 760 Euro), die noch nicht einmal ein Jahr alt war, wurde so stark beschädigt, dass sie ersetzt werden musste – und das alles eine Woche vor Weihnachten!

Als wir Frau Günther um Klärung dieser Schäden baten, gewährten wir großzügigerweise sogar Zeit bis ins neue Jahr. Doch der Wille zur Schadensregulierung war nicht vorhanden.
Bei weiteren Nachfragen erhielten wir lediglich Ausflüchte und Überheblichkeit, was uns dazu veranlasste, rechtliche Schritte einzuleiten.

Wir können hier definitiv keine positive Bewertung abgeben, da ein so unprofessioneller Ablauf und Verhalten seitens des Dienstleisters einfach inakzeptabel ist!

1,8 von 5
Bewertung von Franziska für "Emflex Umzüge" vom: 18.06.2023
Preis-Leistung (40%)
Qualität (20%)
Mitarbeiter-Verhalten (20%)
Kontakt (60%)

Umzug mit emflex: Satz mit x

Ich kann dieses Unternehmen absolut nicht weiterempfehlen. Einen Stern gibt es dafür, dass es am ersten Tag sehr schnell ging und die Mitarbeiterin im Büro immer sehr freundlich war.

Mein Umzug von Jena nach Köln ging über zwei Tage. Mir wurden von emflex 40 Bücherkartons geliefert, die zum Großteil schon beschädigt waren. Zum Glück hatte ich von meinem letzten Umzug noch einige Kartons übrig, sonst wären die geringe Größe und Anzahl der brauchbaren Kartons ein echtes Problem gewesen.

Am ersten Umzugstag ging alles wie gesagt sehr flott. In unter drei Stunden war die gesamte Wohnung ausgeräumt. Leider wurden dabei allerdings in der Küche ein paar Schäden an der Tapete hinterlassen (zwei größere abgerissene Stellen).

Am nächsten Tag sollte es in Köln "spätestens 8, 9 Uhr" losgehen. Die Ankunft war dann etwa um 10h, und los ging es erst eine halbe bis dreiviertel Stunde später. Aufgrund der Verspätung musste ich zwischendurch eine Weile weg, weil ich sonst mein Mietauto nicht mehr rechtzeitig hätte abgeben können, aber mir wurde versichert, dass das kein Problem sei. Ich habe auch extra einem der Mitarbeiter schon mal gesagt, was in etwa wo hinkommt.

Als ich wiederkam, stand der Großteil meines Hausrats im Treppenhaus verteilt, und so blieb es auch den gesamten Tag. Zwei der Mitarbeiter haben so gut wie gar nichts getan. Einer war, obwohl der Großteil meiner Sachen immer noch im Treppenhaus stand, gute zwei Stunden weg, um etwas zu essen zu besorgen, während der andere über WhatsApp die Aktivitäten für den am nächsten Tag anstehenden Vatertag geplant hat.

Generell lief alles sehr langsam und unorganisiert. Beim Aufbau der Küche fehlte die Aufhängvorrichtung für einen Hängeschrank, sodass dieser stattdessen an Schrauben aufgehängt wurde. Die Hängeschränke in der Küche wurden erst montiert, als die unteren Schränke schon standen, sodass meine Arbeitsfläche, Spüle und Herd voller Betonstaub waren, den ich dann entfernen musste. Meine Vorhangstange wurde ohne Dübel an der Wand befestigt. Mit den Umzugskartons und Sachen, die eigentlich in den Keller sollten, wurde mir kurz vor Abfahrt um 18h das Wohnzimmer so zugestellt, dass ich die ersten paar Tage nicht einmal mein Sofa oder meinen Esstisch benutzen konnte.

Bereits während des Umzugs sind mir Schäden an den Möbeln aufgefallen, z.B. abgebrochene Rollen an zwei Rollcontainern. Von den Mitarbeitern wurde ich darauf nicht hingewiesen. Als ich es ansprach, erhielt ich nur ein Schulterzucken. Nach und nach habe ich dann immer mehr Schäden entdeckt, z.B. abgelöste Tapete an einer kleinen Stelle in der Küche, fehlender Fuß an meiner Garderobe, mehrere Kratzer an Bett, Badschrank, und Anrichte. Diese Schäden habe ich emflex natürlich umgehend mit Bildern mitgeteilt, sowie die Tapetenschäden in der alten Wohnung.

In seiner Antwort verwies Herr Erbendruth darauf, dass der Kontakt mit mir bisher stets freundlich und unkompliziert gewesen sei und man hoffe, dass dies auch weiterhin der Fall sein würde. Ich erhielt keine Entschuldigung für die entstandenen Schäden. Herr Erbendruth stritt jede Verantwortung für die Schäden in der Küche ab. Für die Schäden an den Möbeln wurde mir ein Schadensersatz von 100€ angeboten, da meine Möbel ja schon alt seien und z.T. auch schon vorher beschädigt gewesen seien. Die von mir beanstandeten Möbel waren allesamt weniger als drei Jahre alt und vor dem Umzug größtenteils einwandfrei. Insbesondere das Bett, das mehr als nur ein paar Kratzer aufwies, ist keine zwei Jahre alt und war eine große Investition. Leider habe ich darauf keine Rückmeldung mehr bekommen.

Von einem professionellen Unternehmen würde ich erwarten, dass man für seine Fehler geradesteht, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.

Letztendlich kann ich nur davon abraten, emflex für einen Umzug zu beauftragen. Die Mitarbeiter waren unpünktlich, unprofessionell und unorganisiert. Als Andenken bleiben mir beschädigte Möbel und eine unbeglichene Rechnung für die Reparatur der Tapete in meiner alten Wohnung.

4,8 von 5
Bewertung von Katharina für "Emflex Umzüge" vom: 17.02.2023
Preis-Leistung (100%)
Qualität (100%)
Mitarbeiter-Verhalten (100%)
Kontakt (80%)

Toller Möbelaufbau, Danke

Sehr professionell, schnell und zuvorkommende Mitarbeiter

5,0 von 5
Bewertung von J für "Emflex Umzüge" vom: 11.10.2021
Preis-Leistung (100%)
Qualität (100%)
Mitarbeiter-Verhalten (100%)
Kontakt (100%)

Toller Umzug! - Danke!!!

Emflex konnte uns auch sehr kurzfristig den angefragten Termin für den Umzug von Halle nach Leipzig ermöglichen. Super Kontakt im Vorfeld, tolle Abwicklung! Herzlichen Dank für einen schnellen und unkomplizierten Umzug! Wir empfehlen das Unternehmen gerne weiter!

4 Bewertungen für Emflex Umzüge

Google
4,5 von 5
check24.de
4,8 von 5
Umzugsfirmen-Check.de
keine Bewertungen
MyHammer
keine Bewertungen

Bewertung abgeben!

Sind Sie bereits mit Emflex Umzüge umgezogen? Dann helfen Sie anderen Menschen, teilen Sie JETZT Ihre Erfahrung mit Emflex Umzüge mit anderen Nutzern!

eine Rezension schreiben

Rückruf anfordern!

Mit meinem Klick, willige ich ein, dass meine Daten von GÜNSTIG-UMZUGSUNTERNEHMEN.de zur Verarbeitung genutzt und gespeichert werden. Meine Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Mit meinem Klick akzeptiere ich die AGB und Datenschutzbestimmungen des Portals.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Das Team von Emflex Umzüge meldet sich zeitnah telefonisch bei Ihnen!
Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Ihr GÜNSTIG-UMZUGSUNTERNEHMEN.de

Unternehmenslogo: Emflex Umzüge

Ihr Emflex Umzüge in Nordhausen

Dieses Unternehmen hat noch keine Unternehmensbeschreibung verfasst!

Studentische Umzugshelfer in Nordhausen gesucht?

Haben Sie bereits alles organisiert und benötigen nur noch zuverlässige, erfahrene und kräftige Umzugshelfer in Nordhausen für Ihren Umzug oder Transport? Buchen Sie jetzt tatkräftige Umzugshelfer in Nordhausen und allen anderen Städten in Deutschland zu günstigen Konditionen.

jetztUmzugshelfer finden!

Günstig umziehen – so einfach geht’s:

GÜNSTIG-UMZUGSUNTERNEHMEN.de hilft Ihnen dabei, in nur 3 Schritten die Preise und Leistungen verschiedener Umzugsunternehmen zu vergleichen. Dank verifizierter Kundenbewertungen finden Sie schnell das passende Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jetzt Umzugspreise vergleichen!
Unsere Bewertungen
4,8
1047 insgesamt
Der Service von GÜNSTIG-UMZUGSUNTERNEHMEN.de wird auf Basis von aktuell 1047 Kundenbewertungen mit 4,8 von 5 Sternen bewertet.