FAQ für Partner / Umzugsfirmen
Gebühren für Umzugsaufträge zahlen?
Nein, Sie (unsere Partner; Umzugsfirma) zahlen keine Gebühren für erhaltene Umzugsaufträge. Die Registrierung ist auch kostenlos. Angebote können kostenlos über das Portal eingereicht werden. Auch in dem Fall, dass der Kunde Ihr Angebot angenommen hat - zahlen Sie als Umzugsfirma keine Gebühr oder Provision!
Wie erhalte ich als Umzugsfirma das Geld für den Umzug?
Sie (Umzugsfirma) erhalten Ihr Geld direkt von Ihrem Kunden, die Bezahlung läuft nicht über das Portal. Wie Sie die Abrechnung abwickeln möchten, teilen Sie bitte direkt nach der Auftragserteilung dem Kunden mit. Wir empfehlen Ihnen die Zahlungsmodalitäten in Ihrem Vertrag schriftlich festzuhalten und diese von Ihren Kunden vor dem Umzug unterzeichen lassen.
Ist die Annahme des Angebots bereits ein Vertrag?
Nein, auch wenn der Kunde Ihr Angebot angenommen hat, ist dies noch kein Vertrag zwischen Ihnen (Umzugsfirma) und dem Kunden. Sie müssen Ihren eigenen Vertrag über den angegebenen Betrag dem Kunden senden und dieser muss von dem Kunden unterzeichnet werden.
Wie lange dauert die Freischaltung vom Account?
Nach der Registrierung wird Ihr Profil geprüft. Laden Sie schnellstmöglich Ihr Gewerbeschein, Transportversicherung und Firmenlogo hoch. Dies beschleunigt die Prüfung und Freischaltung des Accounts. In der Regel dauert die Prüfung 1-2 Tage. Dies kann aber auch bis zu 2-3 Wochen andauern. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Nachträgliche Preisänderungen erlaubt?
Hat der Kunde Ihr Angebot angenommen, so sind Sie als Umzugsfirma dazu verpflichtet den Preis Ihres Angebots einzuhalten. Weicht die Umzugsliste von den Angaben, die bei der Anfrage gemacht wurden - so können Sie mit dem Kunden einen neuen Preis vereinbaren. Jede nachträgliche Preisänderung muss an unser Support gemeldet werden!