Eine Bewertung, die man kennen sollte bevor man das Umzugsunternehmen MÜLLER besser NICHT beauftragt!
Insgesamt hat uns (vierköpfige Familie mit 2 Kindern) der Umzug natürlich mehr als enttäuscht, weil wir nicht das erhalten haben, was wir ursprünglich ausgemacht und für was wir bezahlt hatten.
Leistungen, wie einen reibungslosen Umzug haben wir leider nicht erlebt und passt auch nicht zu dem Versprechen „… um Deinen Umzug zu einem unvergesslich gutem Erlebnis zu machen!“
Der Umzugstag:
Ein viel zu kleines Team wurde geschickt mit einen viel zu kleinen Transporter (zu wenig Kapazität)
Es wurde also nur ein Teil des Inventars in die neue Wohnung gebracht und der Rest verblieb in der alten Wohnung. Der Keller war zu diesem Zeitpunkt noch völlig unangetastet.
Am Freitagabend wurden wir um 19 Uhr in einem absoluten Chaos in der neuen Wohnung zurückgelassen – und fast fluchtartig vom Umzugsteam verlassen
Durch die Verzögerungen wurde uns die Chance vertan, unsere Wohnung zu Mitte April an einen Nachmieter zu vermieten, da die Wohnung nicht wie vereinbart am Freitag ausgeräumt und somit nicht wie von uns geplant, am Wochenende gestrichen werden konnte
Hier hätte ich natürlich erwartet, dass wir am Wochenende ein Team (am besten das gleiche) zu Verfügung gestellt bekommen hätten, um den Umzug zu Ende zu bringen
Wir hatten auf unserer Seite in 4 bis 5 Tagen Vorbereitung alles penibel gepackt und geordnet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Ein Tag später:
Wir standen also am Montag fast wieder vor der gleichen Situation, weil ein desillusioniert Team ohne interne und externe Abstimmung plötzlich auf der „Matte stand“ – ich habe am Montagmorgen um 7:40 Uhr erfahren, dass ein Team um 8:00 Uhr in der alten Wohnung aufschlägt und nichts davon, dass jemand in die neue Wohnung kommt – wusste auch die Zentrale nicht und auch nicht das Team in der alten Wohnung.
Das neue Team musste sich dann erst mal um die Finalisierung des Umzugs kümmern und sich dann noch in die Montage der Kleiderschränke, etc. reindenken – was zu vielen, vielen Diskussionen führte
Wir mussten das neue Team am Montagnachmittag motivieren und meine eigene, aktive Mitarbeit anbieten, sonst wäre das Team um 16 Uhr auch fast wieder gegangen. Und wären die beiden Auszubildenden nicht gekommen, um zu unterstützen, hätte es fast wie Freitagabend ausgesehen - nur schlimmer eben mit mehr Möbeln.
Leistungen wurden teilweise nicht erbracht:
Halteverbotsschilder anmelden und aufstellen – wurde erst nach meiner Nachfrage und nur am Beladestandort und nur einen Tag vorher aufgestellt, sodass der LKW sich in die Feuerwehreinfahrt stellen musste (– also für einen Service bezahlt, um einen schnelleren Ablauf zu gewährleisten – aber Leistung nicht erbracht)
Nah dem Umzug am Freitag wurden die Halteverbotsschilder einfach mitten auf einen Elektroparkplatz gestellt und vergessen – standen dort tagelang im Weg rum
Leistungen wurden schlecht erbracht:
Kratzer im Parkett: Aus Zeitmangel oder mangelnder Aufmerksamkeit wurde kein Malervlies oder ähnliches untergelegt, um Kratzer vorzubeugen
Schranke und Möbel wurden teilweise aus Zeitnot zusammengezimmert, sodass ich im Nachgang einen Tag brauchte, dies alleine wieder in Ordnung zu bringen (falsche Türenanordnung, Inneinrichtung der Schränke nicht richtig zusammengesetzt, Schränke zu hoch angeschraubt, etc.)
Wertgegenstände kommen weg:
Wenn es heißt „Ihr starker Umzugspartner“, dann möchte man nicht wie in Panik am Wochenende die Umzugskartons durchsuchen müssen, weil man denkt, die Jungs haben einen beklaut
Dies kommt natürlich auf, wenn zwei Wertgegenstände wie ein teurer Lautsprecher und eine teure Reisetaschen abhandenkommen. Der Lautsprecher ist dann wieder "aufgetaucht", nachdem wir gesagt haben, dass wir zur Polizei gehen.
Ich glaube man muss niemanden erzählen, der schon mal umgezogen ist, wie stressig so eine Umzugssituation sowieso schon ist. Mit 2 kleinen Kindern umso mehr. Deswegen nimmt man viel Geld in die Hand und bucht ein professionelles Umzugsunternehmen mit viel Erfahrung. Man hofft, dass alles reibungslos verläuft und man sich schnell heimisch im neuen Zuhause fühlt.
So eine Erfahrung, die wir mit UMZUGSLOGISIK MÜLLER gemacht haben, wünschen wir niemanden, weshalb wir uns soviel Zeit nehmen um diese Erfahrung zu teilen.
Wir wurden lange mit einer Entschädigung/Preisnachlass hingehalten und damit, dass die Premiumversicherung zahlen wird. Bis heute kam nichts, ausser die Absage der Versicherung. Man muss nämlich die Firma packen lassen, dass die Versicherung überhaupt greift.
Bis heute sind wird so erschüttert über dieser Erfahrung und hoffen für alle, die auf der Suche nach einem Umzugsunternehmen sind, dass sie sich für ein anderes Unternehmen entscheiden werden, um sich sowas im Leben zu ersparen.