Umzug hat geklappt, aber....
Vorab möchte ich meinen Dank an das Umzugsunternehmen ausprechen, weil es den Umzug vollständig zu Ende gebracht hat! ...dennoch, lief nicht alles reibungslos!
1) Obwohl ich auf Nachfrage mitgeteilt bekommen habe, dass 3 Mitarbeiter beim Umzug helfen würden, kamen an dem Tag nur 2 an.
2) Die Liste des Transportguts der Mitarbeiter war nicht vollständing!!! einige meiner Möbel sollten laut Mitarbeiter extra berechnet werden.
Gut, dass ich ein screenshot von der Originalliste hatte, die den Angebotspreis mit ALLEN Möbelstücken enthielt!!! Will gar nicht wissen, wie viel €€€ man mir noch extra genommen hätte -.-
3) Ich hatte Vorab bekanntgegeben, dass der Umzug auf die 3. Etg, ohne Aufzug sein würden....Laut Mitarbeiter war dies ein weiteres Extra, was ihnen wohl nicht mitgeteilt wurde.
4) Die Montage der Möbel verlief überraschend schnell! Als ich mich dann Abends ins Bett gelegt habe, war mir auch klar wieso! ...Dieses war ganz und gar nicht gut zusammengebaut! Ich kann von Glück reden, dass das Lattenrost in der Nacht nicht eingestürzt ist, da der Querbalken im Bett an einer Seite überhaupt nicht angebracht wurde...das Lattenrost und die Matraze "schwebten" auf einer Seite
5) Ich hatte vorab mehrfach angefragt, ob die Umzugshelfer bereit wären, auch einige meiner Kartons hochzutragen...Am Telefon hieß es "selbsteverständlich, die Jungs klären das"...PUSTEKUCHEN! Ich kann von Glück reden, dass meine Möbel hochgetragen wurden.
Fazit: Der umzug hat irgendwie geklappt, allerdings hat dieses städige "Verhandeln" und die Diskussionen mit dem Umzugshelfern etwas genervt! Wäre schön, wenn in allen Punkten das Angebot resprktiert wird und, dass die Umzugshelfer zu 100% vorher informiert werden und die vollständige Umzugsliste erhalten! ....will nicht denken, dass das Ganze nur eine Gaukelei der Mitarbeiter war, um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen....