Nie wieder !
leider wurde der Umzug im Oktober 2024 nicht wie erwartet durchgeführt. Es sind mehrere Mängel aufgetreten, die ich Ihnen nachfolgend mitteilen möchte:
1. *Waschmaschine*: Diese hat beim Transport einen großen Riss erlitten (siehe Bild).
2. *Fenstergriffe*: Diese wurden nicht wie vereinbart ausgetauscht und blieben in der alten Wohnung zurück.
3. *Deckenlampe*: Diese wurde nicht montiert, wie es vereinbart war.
4. *Küche*: Die Küche wurde nicht vollständig abgeschlossen. Insbesondere wurden die Leitungen nicht montiert, was dazu führt, dass die Spülmaschine aufgrund einer falschen Einstellung kein Wasser erhält.
5. *Kleiderschrank und Möbel*: Der Kleiderschrank und kleinere Möbelstücke konnten aufgrund von Deckenbeschränkungen nicht montiert werden. Es wurde keine alternative Lösung angeboten, obwohl dafür Kosten berechnet wurden.
Ich habe bereits einen neuen Kleiderschrank gekauft und bitte darum, diesen zeitnah zu montieren.
Zu der hohen Umzugskosten von fast 5000€ erwarte ich deutlich mehr Service. Besonders unzufrieden bin ich mit dem Umstand, dass ich aufgrund von Sprachbarrieren immer wieder über den Chef kommunizieren muss. Der Service insgesamt entspricht nicht meinen Erwartungen, und die Reklamation per E-Mail wurde sehr unfreundlich behandelt.
Ich bitte um eine zeitnahe Klärung und Behebung dieser Mängel.